Die ACP-Therapie in den Medien

2020

Eine Behandlung mit der ACP-Eigenbluttherapie

Die ACP-Eigenbluttherapie stammt ursprünglich aus der Alternativmedizin und hat sich in den vergangenen Jahren als “Missing Link” zwischen konservativer Therapie und Gelenksoperation etabliert. Dank überzeugender Studienergebnisse und positiven Feedbacks der Patienten hat sich die Methode bei Fachärzten für Orthopädie und Sportärzte wie Bernd Hiller aus Salzburg-Stadt, einen Namen gemacht. Mehr…

© meinbezirk.at, 10.01.2020

Konkret – Die ACP-Therapie bei Rückenschmerzen

heute Konkret – Die ACP-Eigenbluttherapie bei Rückenschmerzen. Die ACP-Therapie ist eine alternative Therapie für eine Vielzahl an Erkrankungen des Rückenapparates. So auch z.B. bei einem hier dokumentierten Fall eines Massenprolaps (Bandscheibenvorfall). Statt einer aufwendigen und riskanten Operation, wurde der Patientin mit Hilfe der ACP-Therapie schnell geholfen. Die Eigenbluttherapie kann aber auch als Schmerzmitteltherapie ideopatischer Rückenschmerzen angewandt werden. Wie im hier gezeigten Fall konnten sieben verschiedene Schmerzmittel ersetzt werden. Und das ohne Operation und einer weitgehendst schmerzfeien Ambulanten Behandlung.

© orf.at

Krone – ACP bei Arthrose im Sprunggelenk

Krone – Kommt es nach körperlicher Tätigkeit zu anhaltenden Schmerzen im Sprunggelenk liegt der Verdacht auf Gelenksverschleiß nahe. Es drohen nicht nur chronische Schmerzen, sondern auch Gelenksversteifung! Die ACP-Eigenbluttherapie kann laut aktuellen Studien in vielen Fällen der letzte Ausweg vor Gelenkversteifung oder einer Prothese sein. Bei der ACP-Therapie wird die heilungsfördernde Wirkung des körpereigenen Blutplasmas benutzt, um Wachstumsfaktoren und andere Enzyme freizusetzen. Diese Faktoren setzen dann den Regenerationsprozess an Ort und Stelle in Gang.

>>Artikel ansehen<<

© Krone 2020

2019

Arthrose und Meniskusschaden – Schneller wieder fit mit Eigenblut

Ein Fernsehbericht in “Bewusst Gesund” über die ACP-Therapie in der der Nutzen, die Wirksamkeit und die Anwendung erklärt werden.

© ORF, 2019

2018

Kniearthrose – Schneller wieder fit mit Eigenblut

Immer mehr Studien bestätigen die Wirksamkeit der ACP-Therapie bei leichtem bis mittelschwerem Verschleiß. Mehr…

© top Orthopädie, 17.07.2018

Kniearthrose – Eigenblut fürs Knie

Probleme mit dem Knie plagten Ex-Profikicker und Trainer Roman Mählich. Dank neuer Technologie kann er nun wieder schmerzfrei Sport betreiben. Mehr …

© Krone.at, 20.03.2018