Die ACP-Therapie in den Medien

2023

MEDkonkret – Verschleiß im Hüftgelenk

Heute Konkret – Harald Bock, ein enthusiastischer Fußballspieler im Alter von 22 Jahren, hat eine herausfordernde Zeit durchlebt. Nach einer Verletzung während eines Trainings dauerte es ein ganzes Jahr, bis die korrekte Diagnose gestellt wurde. In dieser Zeit konnte er kaum mehr als 3 Stunden Schlaf pro Nacht finden. Schließlich ergab die Diagnose einen Knorpelschaden an der Hüfte. Nach drei Therapiesitzungen mit ACP (Autologes Conditioniertes Plasma) begannen die Schmerzen signifikant nachzulassen. Der junge Sportler äußerte sich optimistisch: „Mein Ziel ist es, schmerzfrei zu werden, Verletzungen zu vermeiden und wieder in die erste Mannschaft zurückzukehren.“

© ORF 2023

Krone – Harald Bock kann dank der ACP Therapie bald wieder Fußballspielen

KRONE –Harald Bock ist 22 Jahre alt und leidenschaftlicher Fußballspieler. Nach einer Verletzung beim Training laborierte der junge Mann ein ganzes Jahr, bevor die richtige Diagnose gestellt werden konnte. Am Tiefpunkt waren kaum mehr als 3 Stunden schlaf möglich. Die Diagnose lautet: Knorpelschaden an der Hüfte. Nach drei Therapieanwendungen mit ACP ließen die
Schmerzen deutlich nach. „Mein Ziel ist es, schmerzfrei zu werden, verletzungsfrei zu bleiben und wieder in die 1. Mannschaft zu kommen.“ so der junge Sportler.

>>Artikel ansehen<<

© Krone 2023

2022

Krone – Tennisarm ganz ohne Tennis oder schmerzfrei nach Eigenbluttherapie

KRONE –Angelina H. ist 38 Jahre alt und hat nie Tennis gespielt. Dennoch konnte sie bis vor kurzem niemandem mehr die Hand schütteln, den linken Arm weder in der Freizeit, im Beruf oder im Haushalt belasten, noch – und das war der entscheidende Punkt, sich behandeln zu lassen – Ihr kleines Kind hochheben. Zu stark waren die Schmerzen….

>>Artikel ansehen<<

© Krone 2022

2021

ACP-Therapie – Informationen über PRP

Aus aktuellem Anlass finden Sie hier ein Informationsschreiben bezüglich dem am 29.11.2021 erschienen Artikel im Standard „Eigenplasma-Injektionen bei Kniegelenksarthrose unwirksam“.

Dieser Artikel bezieht sich lediglich auf die Studie von Benell et al. wo über einen Zeitraum von 12 Monaten die Auswirkungen von 3-maliger PRP Injektion im wöchentlichen Abstand mit einer ebenso häufigen Placeboinjektion verglichen wurde. Das Ergebnis dieser Studie zeigt, dass kein signifikanter Unterschied für den Patienten erreicht wurde und die Injektion von diesem PRP nicht über den Placeboeffekt hinaus wirkt.

Diese Studie wurde NICHT mit der ACP-Therapie durchgeführt!

Grundlegend und entscheidend für ein wirksames Eigenblut-Produkt ist eine erhöhte Konzentration von Thrombozyten im hergestellten Plasma. Die richtige Aufbereitung von Blutplasma ist daher von größter Bedeutung. Die ACP-Therapie erreicht nachweislich eine 2-3-fache Thrombozyten-Konzentration, welche sich in der Wirksamkeit bei der Knie-Arthrose zeigt.

Natürlich wurden dazu auch mehrere Level 1 Studien mit der ACP-Therapie durchgeführt.

In einer dieser Studien wurde über einen Zeitraum von 12 Monaten die Auswirkungen von 3-maliger ACP Injektion im wöchentlichen Abstand mit einer ebenso häufigen Placeboinjektion in einer Vergleichsgruppe verglichen. Das Ergebnis der Gruppe mit der ACP Injektion hat eine 78% Verbesserung sowohl in der Funktionalität als auch bei der Schmerzreduktion ergeben. Bei der Placebogruppe waren es nur 7%.

Daraus folgt, dass PRP nicht gleich PRP ist und dass durch unterschiedliche Herstellungsverfahren sich die heilenden Plasmaprodukte voneinander deutlich in der Wirkung unterscheiden.

Sollten Sie dazu noch Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt.

Ihr ACP Team

Krone – Eigenblut gibt dem Knorpel neue Kraft

KRONE – Zeigen bei der Arthrose weder Medikamente noch Physiotherapie nachhaltige Wirkung, könnte eine biologische, körpereigene Behandlungsform – die ACP Eigenbluttherapie – helfen. Mit dieser Methode lässt sich vielfach noch eine Wiederbelebung des geschädigten Knorpels erzielen.

>>Artikel ansehen<<

© Krone 2021

Krone – ACP an der Halswirbelsäule

Krone – „Seite einiger Zeit habe ich beide Hände kaum mehr gespürt, im rechten Arm hatte ich noch dazu Schmerzen und konnte daher nicht mehr gut schlafen“, beschreibt Manfred Ochs. „Münzen aus der Mittelkonsole des Autos zu nehmen war genauso unmöglich wie etwas zu unterschreiben, weil ich den Kugelschreiber nicht gefühlt habe. Nach eingehenden Untersuchungen stand fest, das Manfred Ochs Beschwerden auf eingeengte Nerven der Halswirbelsäule zurückzuführen waren und eine ACP-Therapie möglich wäre.

>>Artikel ansehen<<

©Krone 2021

ACP für die Wirbelsäule

Ärzte Exklusiv – Studien bestätigen die risikoarme ACP-Therapie als wichtigen Bestandteil multimodaler Behandlungskonzepte der Wirbelsäule.

>>Artikel ansehen<<

©Ärzte Exklusiv, Ausgabe Juni 2021

GOLF REVUE – Die ACP-Therapie

Univ.-Prof. Dr. Werner Anderl, gibt im Gespräch mit Harald Preyer der GOLF REVUE einen Einblick in die ACP-Therapie. Diese ist eine wirksame Behandlungsmethode ohne Nebenwirkungen, die die körpereigenen Heilungsfaktoren fördert.

©GOLF REVUE

2020

ACP-Eigenbluttherapie bei Arthrose

Hausarzt – Die ACP-Therapie ist der „Missing Link“ zwischen konservativer Therapie und orthopädisch-chirurgischem Eingriff.  Neben der Reduktion des Gewichts, der Verwendung von Kompressionsstrümpfen und Physiotherapie werden leichte Arthrosen heute mit Analgetika oder NSAR behandelt. Bei schweren Verläufen wird auf die intraartikuläre Injektion mit Glukokortikoiden gesetzt. Mit der ACP-Therapie steht nun eine sehr vielversprechende Behandlungsmethode für alle mittelgradigen Arthrosen zur Verfügung, die sowohl schmerzlindernd als auch regenerativ wirkt. Und das Ganze ohne Medikamente, sondern nur mithilfe des körpereigenen Blutplasmas. Das PatientInnen-Feedback überzeugt, sodass das Behandlungsspektrum Stück für Stück ausgeweitet wird.

>> Artikel ansehen <<

© Hausarzt – Erschienen im Fachmagazin HAUSARZT, Ausgabe 11/220; © RMA Gesundheit GmbH

Krone – Kniearthrose – das Kunstgelenk kann warten

Krone – Eine Arthrose im Kniegelenk verursacht nicht nur höllische Schmerzen, sondern macht auch viele Freizeitaktivitäten zunichte. Klassische medikamentöse Behandlungen wirken zwar, sind aber bei Langzeiteinahme oftmals problematisch. Mit Hilfe der ACP-Therapie sind bald nicht nur die Schmerzen vergessen. Denn durch die Eigenblutbehandlung wird oft auch die Bewegungsfähigkeit soweit wiederhergestellt, dass auf sportliche Aktivitäten nicht mehr verzichtet werden muss. Heutige Studien und Erfahrungsberichte zeigen eindrucksvoll, wie sogar notwendige Kniegelenksoperationen um Jahre hinausgezögert werden können.

>> Artikel ansehen <<

© Krone 2020

Krone – ACP bei Arthrose im Sprunggelenk

Krone – Kommt es nach körperlicher Tätigkeit zu anhaltenden Schmerzen im Sprunggelenk liegt der Verdacht auf Gelenksverschleiß nahe. Es drohen nicht nur chronische Schmerzen, sondern auch Gelenksversteifung! Die ACP-Eigenbluttherapie kann laut aktuellen Studien in vielen Fällen der letzte Ausweg vor Gelenkversteifung oder einer Prothese sein. Bei der ACP-Therapie wird die heilungsfördernde Wirkung des körpereigenen Blutplasmas benutzt, um Wachstumsfaktoren und andere Enzyme freizusetzen. Diese Faktoren setzen dann den Regenerationsprozess an Ort und Stelle in Gang.

>>Artikel ansehen<<

© Krone 2020

Konkret – Die ACP-Therapie bei Rückenschmerzen

heute Konkret – Die ACP-Eigenbluttherapie bei Rückenschmerzen. Die ACP-Therapie ist eine alternative Therapie für eine Vielzahl an Erkrankungen des Rückenapparates. So auch z.B. bei einem hier dokumentierten Fall eines Massenprolaps (Bandscheibenvorfall). Statt einer aufwendigen und riskanten Operation, wurde der Patientin mit Hilfe der ACP-Therapie schnell geholfen. Die Eigenbluttherapie kann aber auch als Schmerzmitteltherapie ideopatischer Rückenschmerzen angewandt werden. Wie im hier gezeigten Fall konnten sieben verschiedene Schmerzmittel ersetzt werden. Und das ohne Operation und einer weitgehendst schmerzfeien Ambulanten Behandlung.

© orf.at

Eine Behandlung mit der ACP-Eigenbluttherapie

Die ACP-Eigenbluttherapie stammt ursprünglich aus der Alternativmedizin und hat sich in den vergangenen Jahren als „Missing Link“ zwischen konservativer Therapie und Gelenksoperation etabliert. Dank überzeugender Studienergebnisse und positiven Feedbacks der Patienten hat sich die Methode bei Fachärzten für Orthopädie und Sportärzte wie Bernd Hiller aus Salzburg-Stadt, einen Namen gemacht. Mehr…

© meinbezirk.at, 10.01.2020

2019

Arthrose und Meniskusschaden – Schneller wieder fit mit Eigenblut

Ein Fernsehbericht in „Bewusst Gesund“ über die ACP-Therapie in der der Nutzen, die Wirksamkeit und die Anwendung erklärt werden.

© ORF, 2019

2018

Kniearthrose – Schneller wieder fit mit Eigenblut

Immer mehr Studien bestätigen die Wirksamkeit der ACP-Therapie bei leichtem bis mittelschwerem Verschleiß. Mehr…

© top Orthopädie, 17.07.2018

Kniearthrose – Eigenblut fürs Knie

Probleme mit dem Knie plagten Ex-Profikicker und Trainer Roman Mählich. Dank neuer Technologie kann er nun wieder schmerzfrei Sport betreiben. Mehr …

© Krone.at, 20.03.2018