Alle ACP-Erfahrungen im Überblick

ACP-Erfahrungen

In der Videoserie „ACP-Erfahrungen“ stellen wir uns der wohl größten Herausforderung. Wir sprechen mit Patienten über die ACP-Therapie und dessen Erfolg. Bei den teils extrem langen Leidensgeschichten, wurde auch uns Angst und Bange. Hier zeigen wir euch nicht nur leichte Fälle von Arthrose-Patienten die eine Linderung der Schmerzen wünschen. Nein, wir zeigen auch die schweren Fälle, wie mehrfach voroperierte, teils von anderer Seite austherapierte Patienten die jahrelang eine opioide Schmerztherapie über sich ergehen lassen mussten. Ungeschönt, authentisch und ehrlich.

#01 ACP-Therapie bei einem Bandscheibenvorfall

Die Diagnose: Bandscheibenvorfall

Nach einer Odyssee an Therapien, Operationen und Krankenhausaufenthalte galt der Patient als austherapiert. Schmerzen und Opiate waren sein täglicher Begleiter.

Erfahren Sie hier, wie es Herrn Schlager mit Hilfe der ACP-Therapie gelungen ist die Schmerzen in den Griff zu bekommen und wieder etwas Sport auszuüben.

#02 ACP bei einer verknöcherten Bandscheibe

Die Diagnose: Verknöcherte Bandscheibe

Aufgrund einer verknöcherten Bandscheibe die auf den Spinalkanal drückt hat der Patient starke Schmerzen. Hände und Füße fühlen sich taub (bamstig) an. Ein Greifen nach Münzen ist nur schwer oder nicht mehr möglich.

Erfahren Sie hier, wie die ACP-Therapie in diesem Fall geholfen hat.

#03 Der Wiedereinstieg in den Sport nach einer Schienbeinkopffraktur

Aufgrund eines Mountainbike Unfalles zieht sich Stefan Fastl eine Schienbeinkopffraktur zu. Er berichtet über seine Operation, die Rehabilitation und wie er möglichst rasch den Wiedereinstieg in den Sport geschafft hat.

#04 Der Wiedereinstieg in den Sport nach einer Kreuzbandoperation

2019 zog sich Herr Philipp Fastl bei einem Mountainbike Unfall einen Kreuzbandriss zu. Er berichtet über seine Operation, die Rehabilitation und wie er möglichst rasch den Wiedereinstieg in den Sport geschafft hat.

#05 Box Profi Marcos Nader über seine ACP-Therapie

Heute ist Marcos Nader IBF International Champion im Mittelgewicht. Doch fast wäre dieser Traum geplatzt. Denn 10 Wochen vor dem entscheidenden Kampf gegen Gogi Knežević erlitt Marcos Nader einen Riss der Achillessehne im rechten Fuß.

Erfahre hier, welche Behandlungen nötig waren um nach nur 10 Wochen fit für den Wettkampf zu sein.
www.bounce.at

#6 Knieprothese abgelehnt und Alternative gefunden

Frau Manuela klagt nach dem Laufen über starke Schmerzen im rechten Bein. Nach einem MR Termin, erfolgter Diagnose und OP steht eine Knieprothese im Raum.

Erfahren Sie hier, wie Frau Manuela diese umgehen konnte und wieder schmerzfrei Sport ausüben kann.